Wie funktioniert die Video-Identifikation über IDnow?

Was ist IDnow?

IDnow ist einer der größten europäischen Anbieter zur sicheren, rechtskräftigen Verifizierung von Kunden und Vertragspartnern.

Wie funktioniert die IDnow Legitimierung?

Du erhältst von uns einen Link mit einem Zugangscode, mit dem du dich von deinem Computer oder Smartphone aus bei IDnow anmelden kannst.

Nach der Anmeldung wird eine Videoverbindung zu einem Mitarbeiter von IDnow hergestellt, der deine Identität bestätigt, sowie deine Ausweisdokumente verifiziert. Die Mitarbeiter von IDnow sind dabei an 7 Tagen die Woche und ohne Warteschleifen verfügbar.

Nachdem deine Identität bestätigt wurde, hast du die Möglichkeit deinen Finanzierungsvertrag noch einmal zu prüfen, bevor du ihn unterzeichnest. Deine händische Unterschrift wird dabei durch eine elektronische Signatur ersetzt, welche rechtlich den gleichen Stellenwert besitzt.