1. FAQ
  2. Beschwerde & Rückgabe

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Wenn du mit deinem Fahrzeug nicht zufrieden sein solltest, kannst du selbstverständlich von dem Rücknahmeversprechen der VTI GmbH Gebrauch machen. Alle wichtige Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung


Während wir den Rückgabeprozess deines Fahrzeugs anstoßen, bitten wir dich, auf folgende Punkte zu achten:
1. Bitte nutze das Fahrzeug ab dem Zeitpunkt der Inanspruchnahme des Rücknahmeversprechens der VTI GmbH nicht mehr,
2. Insgesamt wurden nicht mehr als 200 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt,
3. Du übergibst das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen an die VTI GmbH oder den beauftragten Spediteur,
4. Bitte übergib den Fahrzeugschein, sämtliche Fahrzeugschlüssel sowie das Kennzeichen (im Falle eines Barkaufs auch den Fahrzeugbrief) an den Spediteur, sobald er das Fahrzeug abholt. Ebenso ist eventuell mitgeliefertes Zubehör (z. B. ein zweiter Reifensatz) an den Spediteur zu übergeben.


Was sind die nächsten Schritte?

  • Wir beauftragen den Spediteur zur Abholung des Fahrzeugs.
  • Der Spediteur wird sich telefonisch bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Abholtermin zu vereinbaren. Im Falle der Inanspruchnahme des Rücknahmeversprechens der VTI GmbH erfolgt die Rücknahme des Fahrzeuges, sofern das Fahrzeug zwischenzeitlich weniger als 200 km von dir gefahren wurde.
  • Sobald das Fahrzeug bei uns angekommen ist, überprüfen wir den Fahrzeugzustand. Anschließend wird die Abmeldung des Fahrzeugs durchgeführt.
  • Daraufhin erhältst du eine Rückzahlung über den Kaufpreis- oder die geleistete Leasingrate/Sonderzahlung bzw. Finanzierungsrate/Anzahlung.

Bitte beachte, dass die Kfz-Steuer und die Versicherungsbeiträge für die Zeit bis zur erfolgreichen Rückgabe von dir getragen werden müssen.


Die Rücklieferung ist dabei für dich kostenfrei.