1. FAQ
  2. Beschwerde & Rückgabe

Wie läuft die Rückgabe ab?

Zunächst musst du uns deinen Wunsch, das 22-tägige Rücknahmeversprechen in Anspruch zu nehmen, mitteilen. Dies kann über heycar oder den Verkäufer erfolgen. Gerne kannst du dazu das Widerrufsformular verwenden.

Anschließend wir der Spediteur beauftragt, einen Termin zur Abholung mit dir zu vereinbaren. Bitte übergib den Fahrzeugschein, sämtliche Fahrzeugschlüssel sowie das Kennzeichen (im Falle eines Barkaufs auch den Fahrzeugbrief) an den Spediteur, sobald er das Fahrzeug abholt. Ebenso ist eventuell mitgeliefertes Zubehör (z. B. ein zweiter Reifensatz) an den Spediteur zu übergeben. Die Rücklieferung ist dabei für dich kostenfrei.

Sobald das Fahrzeug angekommen ist, wird der Fahrzeugzustand überprüft. Die Details des Fahrzeugzustandes sowie Kilometerstand, Zubehör etc. werden mit den Angaben des Übergabeprotokolls, welches bei Fahrzeugablieferung erstellt worden ist, abgeglichen. 

Anschließend wird die Abmeldung des Fahrzeugs durchgeführt. Bitte beachte, dass die Kfz-Steuer und die Versicherungsbeiträge für die Zeit bis zur erfolgreichen Rückgabe von dir getragen werden müssen.

Gibt es keine Beanstandungen aus der Fahrzeugüberprüfung, erhältst du deine Rückzahlung.